Ranzenpost Feb. 2016

Kuchenverkauf im Wahlbezirk 11

faviconDer Förderverein der Grundschule Ostheim e.V. stellt einen Kuchenverkauf (nur Verkauf kein Café) im Wahlbezirk 11 (Grundschule Ostheim). Dazu benötigen wir bitte selbstgebackenen Kuchen (keine Torten). Nähere Informationen finden Sie hier.

Die Akademische Feier

faviconAm 18.12.2015 fand die Akademische Feier anlässlich des 50. Geburtstags der Grundschule Ostheim statt. Die Aula war mit Klassenfotos der vergangenen 50 Jahre geschmückt. Aktuelle Bilder des Schulalltags wurden per Videopräsentation gezeigt. Die Gäste wurden nach der Eröffnungsansprache zum Kernteil der Veranstaltung in die Turnhalle gebeten, um dort einer   sehr schönen Rede von Frau Schmidt– Altmann an die Kinder gerichtet zu lauschen. Weitere Ansprachen verschiedener Gratulanten ließen die GSO hochleben. Mit Seilspringen, Gesang, Musizieren und nicht zuletzt der Übergabe ihrer Kunstwerke mit einem Zertifikat vom Förderverein der Grundschule Ostheim der Aktion „Kinder machen Kunst“ gestalteten die Kinder den Höhepunkt des Tages.
Die A(u)tion erbrachte über € 1100! Einige Bewegungsgeräte sind bereits eingetroffen, andere kommen nun nach und nach dazu!

Schreibe einen Kommentar