Ranzenpost Mai 2016

Ranzenpost

Ranzenpost_04_2016favicon

favicon

Ranzenpost_02_2016

Im Zeichen des Sports!

faviconDieses Schuljahr steht im Zeichen des Sports! Unter dem Motto unsere Schule läuft findet am 09.07.2016 der Sponsorenlauf statt. Wir freuen uns schon darauf möglichst viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte, Freunde und Sponsoren  zum diesjährigen Schulfest begrüßen zu können. Die  bisher gekauften Spielgeräte (Gesamtwert 2500 EUR) brauchen ein großes Dach über dem Kopf und für dieses Ziel setzen wir alles in Bewegung.


Sportlicher Gewinn!

faviconEinen Startschuss erbrachten die vielen Kuchenspenden und Dienste. Fast 400 EUR konnte beim Kuchenverkauf der Wahlen verbuchen werden. Wir bedanken uns aufs herzlichste bei all den fleißigen Bäcker/-innen und Helfern und freuen uns bereits über rege Hilfe beim Sponsorenlauf.
Auch die diesjährige Projektwoche wird sportlich: 179 GSO- Olympioniken  treten an.

Eintracht Frankfurt Fußball
signierter Fußball

Und auch (der) Fußball darf nicht fehlen! 

faviconNeben Schwimmen, Olympiaden und Läufen möchten wir auch (den) Fußball nicht vergessen… Zum Sponsorenlauf wird ein nagelneuer, signierter Fußball der Eintracht versteigert werden. Nähere Informationen zur Versteigerung finden Sie hier.
Steigern Sie mit, zugunsten unserer Schüler/-innen!!


Erfolgreiches Schwimmer-Team

  1. faviconPlatz bei Schwimmolympiade: Der Main Kinzig Kreis veranstaltet jährlich die Schwimmolympiade. Diesmal starteten 10 Grundschulen und kämpften in Gelnhausen um die vorderen Plätze.
Schwimmteam 2016
Schwimmteam 2016

Die Schülerinnen und Schüler mussten 25m Zeitschwimmen, Gleiten , Tauchen und einen Staffellauf absolvieren.  Zu dieser hervorragenden Leistung gratuliert der Förderverein der Grundschule e.V.

Schreibe einen Kommentar