Ranzenpost

Weihnachtsmarkt

Vielen herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände und die Spenden, ohne die ein solches Ereignis nicht zu stemmen wäre. Trotz schlechtem Wetter (frostig wie unser Motto war es leider nicht) konnten wir einen Gewinn von rund 1300,- € verzeichnen. Der erstmals aufgestellte Buttonstand hat Betreuern und Bastlern viel Spaß gemacht.

Medienabend „Faszination Internet“

Auch dieses Schuljahr konnte der Elternbeirat und der Förderverein der Grundschule Ostheim e.V. einen Referenten für die Elternschaft gewinnen. Am 27. Nov. referierte Jochen Wilke vom Verein Blickwechsel – Verein für Medien und Kultur Pädagogik über die „Faszination Internet“.
Der erneut volle Aulasaal bestätigt uns, weitere Vorträge für Eltern anzubieten. Ideen und Wünsche für Themen erreichen uns am Besten über die Webseite: www.FdGSO.de oder via  Mail an:  kontakt@FdGSO.de

DeckelgegenPolio.de

Seit Anfang März sammelten alle Schülerinnen und Schüler der GSO säckeweise Deckel für die Aktion
DeckelgegenPolio.de
Selbst die Freizeit wurde geopfert, um anderen Menschen zu helfen! Vielen Dank an Frau Treutler für die Betreuung der Aktion.