Ranzenpost Februar 2016

Ranzenpost

faviconRanzenpost_02_2016

Kuchenverkauf im Wahlbezirk 11

favicon

Der Förderverein der Grundschule Ostheim e.V. bot einen Kuchenverkauf (nur Verkauf kein Café) im Wahlbezirk 11 (Grundschule Ostheim). Zum Abbau (gegen 16.00h) war von den einstmals 23 Kuchen nur noch wenige Reste da. Wir bedanken uns bei allen Spendern und freuen uns über denn großen Erfolg dieses Tages.


Kommunalwahl in Nidderau
am 6. März 2016

faviconDer Förderverein der Grundschule Ostheim e.V. stellt einen Kuchenverkauf (nur Verkauf kein Café) im Wahlbezirk 11 (Grundschule Ostheim). Dazu benötigen wir bitte selbstgebackenen, trockenen Kuchen (keine Torten).

Bitte versehen Sie Deckel und Platte mit Namen und Klasse. Die Behälter können am Montag, den 07.03.2016 in der ersten Pause ab  9.15h in der Schule (Ansprechpartner sind Johanna Prokop und Heike Debold) abgeholt werden bzw. werden sie den entsprechenden Kindern mit nach Hause gegeben.

Die Akademische Feier

faviconAm 18.12.2015 fand die Akademische Feier anlässlich des 50. Geburtstags der Grundschule Ostheim statt. Die Aula war mit Klassenfotos der vergangenen 50 Jahre geschmückt. Aktuelle Bilder des Schulalltags wurden per Videopräsentation gezeigt. Die Gäste wurden nach der Eröffnungsansprache zum Kernteil der Veranstaltung in die Turnhalle gebeten, um dort einer   sehr schönen Rede von Frau Schmidt– Altmann an die Kinder gerichtet zu lauschen. Weitere Ansprachen verschiedener Gratulanten ließen die GSO hochleben. Mit Seilspringen, Gesang, Musizieren und nicht zuletzt der Übergabe ihrer Kunstwerke mit einem Zertifikat vom Förderverein der Grundschule Ostheim der Aktion „Kinder machen Kunst“ gestalteten die Kinder den Höhepunkt des Tages.
Die A(u)tion erbrachte über € 1100! Einige Bewegungsgeräte sind bereits eingetroffen, andere kommen nun nach und nach dazu!